e21-board.de
Letzte Aktivitäten
Manfred hat eine Antwort im Thema Verkabelung Scheinwerfer verfasst.
Fehler gefunden, eliminiert.
Erledigt. Nächste Station: TÜV👍
Hartge_RS_Antonio hat mit auf den Beitrag von Ellmi im Thema Verkabelung Scheinwerfer reagiert.
Manfred hat mit auf den Beitrag von Ellmi im Thema Verkabelung Scheinwerfer reagiert.
Ellmi hat eine Antwort im Thema Verkabelung Scheinwerfer verfasst.
Für rechts ist alles richtig. Das Standlicht wird über den Blinker bei abgeschaltet Zündung aktiviert. Die Motorraumbeleuchtung wird vom Standlicht rechts gespeist.
Dann vermute ich einen Kurzschluss zwischen linkem Standlicht und Abblendlicht.
So, Zeit für einen Neustart.😏
Habe Schalter wieder eingebaut, Verkleidung weg gelassen, dann noch einmal kontrolliert ohne Zündung. Dabei auch Blinkerhebel betätigt. Überraschung:
Bei „Rechts“ - geht Standlicht und Motorraumbeleuchtung (!) an, bei
„Links“ - bei beiden Scheinwerfern das Fahrt/Abblendlicht, Motorraumbeleuchtung aus.
Da liegt wohl eine Falschverkabelung vor, zumindest kein Kabelbruch. Zeit für Fachleute, wobei ich nicht sicher bin, dass nicht die Bosch Werkstatt, die das beheben…
pho_e_nix hat eine Antwort im Thema Verkabelung Scheinwerfer verfasst.
Mutmaßung - L wie Linkslenker vielleicht?????
oder
Also ich habe einen 07/1979 iger (VFL) und ich habe damals von Anderl einen Blinkerstock gekauft. Leider erwies sich dieser dann erst vor kurzem als "falscher" für meine Baureihe.
Es gab die ersten ab 1975 die waren am Schaltkopf also von der Plastikverkleidung her rund. Später dann Eckig aber mit einem Kabelbaum für Warnblinker/Blinkerrelais die eine Art L-Form hatten/haben (Bild Nr.1).
Auch ist im Stecker des Kabelbaum ein Pin (10…
Muss jetzt weiter den richtigen Schalter Blink-Abblend-Fernlicht suchen.
Wenn ich die VIN des Autos eingebe, bietet mir das System 2 Schalter an, die sich lediglich durch eine Abweichung bei der letzten Zahl unterscheiden (Foto).
Gibt es da tatsächlich einen relevanten Unterschied? Und welcher Schalter ist der richtige?
Und wenn ich schon Fragen habe: was sollen die „*L“ und das „Manuell“ sagen?
VG