e21-board.de
Letzte Aktivitäten
Manfred hat eine Antwort im Thema Verkabelung Scheinwerfer verfasst.
Moin,
egal, ob - „Scheinwerfer-Lichtschalter 2-stufig“ bis zur ersten Stufe (sollte doch nur Stand-/Parklicht sein !?) oder zweiten Stufe (Abblend-Fahrtlicht an) gezogen wird, an beiden Kontakten liegt immer Plus an.
Welches der beiden Kabel versorgt das Standlicht?
VG
Manfred
PS: bitte keine Kabelberührung😟
3.0CS hat eine Antwort im Thema Verkabelung Scheinwerfer verfasst.
Hallo Manfred
Hab es auch zweimal lesen müssen und weiß nicht, was du mit beiden Schalterstellungen meinst. Abblend/Fernlichtschalter oder Standlicht/Abblendlicht?
Bei letzterem Problem könnte eine falsche Belegung am Lichtschalter ursächlich sein, oder eine Kabelberührung.
Gruß Siggi
Hartge_RS_Antonio hat eine Antwort im Thema Frohe Weihnachten verfasst.
Hallo,
Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest 🎄🤗🎄
Ekki hat eine Antwort im Thema Verkabelung Scheinwerfer verfasst.
Bin mir jetzt nicht ganz klar, was Du meinst...
Der Ablendlichtscheinwerfer brennt immer, egal ob Ablendlicht oder Fernlicht geschaltet ist. Das ist korrekt so.
Gruß Ekki
Manfred hat das Thema Verkabelung Scheinwerfer gestartet.
Zuerst: Allen noch frohe, besinnliche Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch in ein besseres 2025
So, jetzt die Situation:
Bin durch den Einbau der Philips LED darauf gekommen, dass das Abblend/Fahrlicht in beiden Stellungen des Lichtschalters aktiviert. Nachdem ich zuerst den Verdacht hatte, dass es an nicht richtiger Verkabelung der Abdeckkappe liegen könnte, habe ich dann die Kontakte im Stecker selbst geprüft: siehe da, sowohl auf blau/gelb als auch schwarz/braun liegt auf beiden…
W.F. hat eine Antwort im Thema Loht sich die Restauration? verfasst.
Hallo,
tut mir leid dich etwas aus deinen Illusionen bezüglich des Motorzustandes zu reissen, aber das einzige was du mit deiner Bremsenreiniger-Motorstartaktion jetzt festgestellt hast, ist das die Zündung funktioniert, über den Motorzustand oder irgend welche Teile der Kraftstoffaufbereitung sagt das so überhaupt nichts aus u. somit auch nichts über zukünftige Kosten in dem Bereich.
MfG.
W. Franz
W.F. hat mit auf den Beitrag von harryseemann im Thema Frohe Weihnachten reagiert.
Ellmi hat mit auf den Beitrag von RH92 im Thema Board Kalender 2025 reagiert.
Ralwb hat mit auf den Beitrag von Turmaliner im Thema Frohe Weihnachten reagiert.
Turmaliner hat eine Antwort im Thema Frohe Weihnachten verfasst.
Bevor das Weihnachtsfest sich schon wieder dem Ende nähert, auch von mir noch ein Frohes Fest und Dankeschön an alle für die wertvollen Tipps und Hilfestellungen. Das Board ist auch ein unverzichtbares Nachschlagewerk und lebt von den vielen sehr hilfsbereiten Forumisten
VG Bernd