e21-board.de
Letzte Aktivitäten
Broznschwem hat eine Antwort im Thema Gewindefahrwerk von KW/Raab - ERFAHRUNGEN??? verfasst.
Kann das V3 vom Raab auch empfehlen. Fahre es allerdings im E30.
Den Einbau habe ich selber gemacht. Hatte allerdings das Fahrwerk mit Achsschenkeln gekauft, da ich meine rostfreien Federbeine nicht hergeben wollte.
Nach der ersten Fahrt (noch ohne Spureinstellung) war ich mehr als begeistert. Es war als würde ich in einem neuen Auto sitzen. Kein Vergleich zum M-Technik Fahrwerk.
Im E21 habe ich Bilstein B6 mit kürzeren Federn verbaut. Das V3 Classic hatte ich nicht am Schirm.
Bitte…
Broznschwem hat mit auf den Beitrag von Jaschi im Thema Loht sich die Restauration? reagiert.
Broznschwem hat eine Antwort im Thema Loht sich die Restauration? verfasst.
Je nach dem wie lange der Wagen wirklich stand wäre es ratsam, zuerst den Zahnriemen zu erneuern, bevor weitere Motorläufe absolviert werden.
Das geht ohne Bühne recht fix und die Teile sind nicht teuer.
Kritisch am Motor sehe ich auch:
-Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfzustand
Druckverlustmessung und Kompression messen. Dafür gibt's günstig Sets im Netz.
Die M20B23 Sachen und auch die Ersatzteile sind günstiger als für einen M10B20 da noch viel mehr verfügbar ist. So meine…
dodo45 hat mit auf den Beitrag von ömer im Thema Frohe Weihnachten reagiert.
ömer hat eine Antwort im Thema Frohe Weihnachten verfasst.
Auch von mir frohe Weinachtszeit und besseres gesunderes neues Jahr
ömer hat mit auf den Beitrag von harryseemann im Thema Frohe Weihnachten reagiert.
ömer hat mit auf den Beitrag von Ellmi im Thema Frohe Weihnachten reagiert.
dodo45 hat mit auf den Beitrag von chris732204 im Thema Frohe Weihnachten reagiert.
chris732204 hat eine Antwort im Thema Frohe Weihnachten verfasst.
Hallo zusammen,
Auch von mir einen schönen 2. Weihnachtstag 🎅
Das ist ein toller Kreis hier … alle nett und hilfsbereit… das ist nicht selbstverständlich …
Ich freue mich auf 2025 mit Euch
viele Grüsse Christoph
Manfred hat eine Antwort im Thema Verkabelung Scheinwerfer verfasst.
Moin,
egal, ob - „Scheinwerfer-Lichtschalter 2-stufig“ bis zur ersten Stufe (sollte doch nur Stand-/Parklicht sein !?) oder zweiten Stufe (Abblend-Fahrtlicht an) gezogen wird, an beiden Kontakten liegt immer Plus an.
Welches der beiden Kabel versorgt das Standlicht?
VG
Manfred
PS: bitte keine Kabelberührung😟