1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Wiki
    2. Farbtabelle
    3. Marktspiegel
    4. Getriebeübersetzung
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche

e21-board.de

Letzte Aktivitäten

Vespa hat eine Antwort im Thema 323i aus dem Schwabenland verfasst.

:good: Die ASU hatte er 1987 jedenfalls bestanden. Schade das die Kennzeichen nicht weiter verwendet werden. VG Rainer
25. Juni 2026 um 17:07

Hartge_RS_Antonio hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von 68er im Thema 323i aus dem Schwabenland reagiert.

25. Juni 2026 um 13:16

68er hat eine Antwort im Thema 323i aus dem Schwabenland verfasst.

moin, gestern hab ich den 323 geholt, hier mal ein paar Bilder.
25. Juni 2026 um 09:55

320/6-Bernd hat eine Antwort im Thema Ölwanne eben geschrottet... verfasst.

Hallo, Du mußt nur die Schrauben der Ölwanne lösen, diese dann ablassen so weit es geht und dann die Ölpumpe ausbauen. Dann kannst Du sie nach vorne rausziehen. Musste ich mal wg. Pleuellager machen , daher meine Kenntnis. Tschüß, Bernd
25. Juni 2026 um 04:42

dodo45 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Elsner Jürgen im Thema Ölwanne eben geschrottet... reagiert.

24. Juni 2026 um 23:21

Elsner Jürgen hat eine Antwort im Thema Ölwanne eben geschrottet... verfasst.

Hallo, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit muss Du den Motor lösen und anheben, die Ölwanne lösen, die Pumpe aus bauen und dann könnte das klappen. Grüße aus dem Oberbergischen
24. Juni 2026 um 21:21

Edition S hat das Thema Ölwanne eben geschrottet... gestartet.

Genau mit der Ölablassschraube an einer Schiene hängen geblieben. Kann man die einfach lösen und austauschen? 323i Das bekäme ich vor Ort ggf. dann noch hin. Dankeschön
24. Juni 2026 um 21:09

dodo45 hat eine Antwort im Thema Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic verfasst.

....wenn Du falsch herum gespannt hättest, wäre das spätestens beim starten aufgefallen 😂. NW Rad hatte ich bei Dir auch schon überlegt. Da gilt: Versuch macht kluch.
24. Juni 2026 um 17:00

ömer hat eine Antwort im Thema Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic verfasst.

@Toni Am Block wurde nichts gemacht. Das weis ich weil ich es komplett mit Original dazu gehörenden ETA-ZK besorgt habe. @Jürgen Elsner ZK habe ich von wo anders so bekommen. Werde es erstmal messen. NW ist höchstwahrscheinlich ein Campro. Da ist folgende Nummer eingelasert 123100. Das soll eine Standard-Ersatznockenwelle für den BMW M20B25 (325i) oder M20B20 (320i Kat). Gradzahl sollte so bei um 260° liegen. Die kam mit dem ZK zusammen. gemessen wurde es im ausgebauten Zustand. Ob…
24. Juni 2026 um 11:34

Elsner Jürgen hat eine Antwort im Thema Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic verfasst.

[…] Hallo, jetzt kommen die Fragen: Wieviel wurde vom Kopf abgeschliffen/abgefräst? Wurde der Block auch abgefräst? Welche Nockenwelle wird eingesetzt? Ist die Nockenwelle im eingebauten Zustand eingemessen worden? Konnten die Werte (z.B. Hub im OT) nach Herstellerangaben erreicht werden? Bei 0,2 bis 0,3mm ab planen sollte das mit einem normalen Nockenwellenrad noch gehen. Sind es mehr als 0,3mm wirst Du wahrscheinlich ein verstellbares Rad benötigen. Grüße aus dem Oberbergischen
24. Juni 2026 um 09:00

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 323i aus dem Schwabenland 12

      • Gefällt mir 4
      • 68er
      • 15. Juni 2026 um 09:57
      • Einwohnermeldeamt
      • 68er
      • 25. Juni 2026 um 17:07
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      562
      12
    3. Vespa

      25. Juni 2026 um 17:07
    1. Ölwanne eben geschrottet... 2

      • Edition S
      • 24. Juni 2026 um 21:09
      • Forum
      • Edition S
      • 25. Juni 2026 um 04:42
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      126
      2
    3. 320/6-Bernd

      25. Juni 2026 um 04:42
    1. Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic 88

      • ömer
      • 28. Mai 2026 um 18:07
      • Forum
      • ömer
      • 24. Juni 2026 um 17:00
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      4,2k
      88
    3. dodo45

      24. Juni 2026 um 17:00
    1. 323i was beachten nach fast 40 Jahren Stillstand 21

      • Gefällt mir 1
      • 68er
      • 15. Juni 2026 um 06:57
      • Forum
      • 68er
      • 22. Juni 2026 um 15:46
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1k
      21
    3. wolfmanjack

      22. Juni 2026 um 15:46
    1. Motor M10 umbauen Unterschiede und was würde gehen ? 62

      • Gefällt mir 1
      • kaiserchen
      • 18. August 2018 um 23:47
      • Forum
      • kaiserchen
      • 22. Juni 2026 um 15:18
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      23k
      62
    3. Elsner Jürgen

      22. Juni 2026 um 15:18

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
26.012
Beiträge
159.423
Bilder
286
Videos
0
Termine
25
Mitglieder
3.563
Meiste Benutzer online
19
Neuestes Mitglied
BMW Oldtimer Fan

Letzte Beiträge

  1. 323i aus dem Schwabenland

    Vespa
    25. Juni 2026 um 17:07
  2. Ölwanne eben geschrottet...

    320/6-Bernd
    25. Juni 2026 um 04:42
  3. Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic

    dodo45
    24. Juni 2026 um 17:00
  4. 323i was beachten nach fast 40 Jahren Stillstand

    wolfmanjack
    22. Juni 2026 um 15:46
  5. Motor M10 umbauen Unterschiede und was würde gehen ?

    Elsner Jürgen
    22. Juni 2026 um 15:18
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™