e21-board.de
Letzte Aktivitäten
Vespa hat eine Antwort im Thema 323i aus dem Schwabenland verfasst.
:good:
Die ASU hatte er 1987 jedenfalls bestanden. Schade das die Kennzeichen nicht weiter verwendet werden.
VG Rainer
Hartge_RS_Antonio hat mit
auf den Beitrag von 68er im Thema 323i aus dem Schwabenland reagiert.
68er hat eine Antwort im Thema 323i aus dem Schwabenland verfasst.
moin, gestern hab ich den 323 geholt, hier mal ein paar Bilder.
320/6-Bernd hat eine Antwort im Thema Ölwanne eben geschrottet... verfasst.
Hallo,
Du mußt nur die Schrauben der Ölwanne lösen, diese dann ablassen so weit es geht und dann die Ölpumpe ausbauen. Dann kannst Du sie nach vorne rausziehen. Musste ich mal wg. Pleuellager machen , daher meine Kenntnis.
Tschüß,
Bernd
dodo45 hat mit
auf den Beitrag von Elsner Jürgen im Thema Ölwanne eben geschrottet... reagiert.
Elsner Jürgen hat eine Antwort im Thema Ölwanne eben geschrottet... verfasst.
Hallo,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit muss Du den Motor lösen und anheben, die Ölwanne lösen, die Pumpe aus bauen und dann könnte das klappen.
Grüße aus dem Oberbergischen
Edition S hat das Thema Ölwanne eben geschrottet... gestartet.
Genau mit der Ölablassschraube an einer Schiene hängen geblieben.
Kann man die einfach lösen und austauschen? 323i
Das bekäme ich vor Ort ggf. dann noch hin.
Dankeschön
dodo45 hat eine Antwort im Thema Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic verfasst.
....wenn Du falsch herum gespannt hättest, wäre das spätestens beim starten aufgefallen 😂. NW Rad hatte ich bei Dir auch schon überlegt. Da gilt: Versuch macht kluch.
ömer hat eine Antwort im Thema Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic verfasst.
@Toni Am Block wurde nichts gemacht. Das weis ich weil ich es komplett mit Original dazu gehörenden ETA-ZK besorgt habe.
@Jürgen Elsner
ZK habe ich von wo anders so bekommen. Werde es erstmal messen.
NW ist höchstwahrscheinlich ein Campro. Da ist folgende Nummer eingelasert 123100. Das soll eine Standard-Ersatznockenwelle für den BMW M20B25 (325i) oder M20B20 (320i Kat). Gradzahl sollte so bei um 260° liegen. Die kam mit dem ZK zusammen.
gemessen wurde es im ausgebauten Zustand.
Ob…
Elsner Jürgen hat eine Antwort im Thema Eintstelldaten zu Eta-umbau mit K-jetronic verfasst.
[…]
Hallo,
jetzt kommen die Fragen:
Wieviel wurde vom Kopf abgeschliffen/abgefräst?
Wurde der Block auch abgefräst?
Welche Nockenwelle wird eingesetzt?
Ist die Nockenwelle im eingebauten Zustand eingemessen worden?
Konnten die Werte (z.B. Hub im OT) nach Herstellerangaben erreicht werden?
Bei 0,2 bis 0,3mm ab planen sollte das mit einem normalen Nockenwellenrad noch gehen.
Sind es mehr als 0,3mm wirst Du wahrscheinlich ein verstellbares Rad benötigen.
Grüße aus dem Oberbergischen